Team

Dr. Anna Mätzener

Leiterin AlgorithmWatch Schweiz

Dr. Anna MätzenerAnna Mätzener ist Leiterin von AlgorithmWatch Schweiz. Sie ist promovierte Mathematikerin mit den Nebenfächern Philosophie und italienische Sprachwissenschaften und hat an der Universität Zürich studiert. Vor ihrer Tätigkeit bei AlgorithmWatch Schweiz war sie Programmplanerin für Mathematik und Wissenschaftsgeschichte in einem internationalen Wissenschaftsverlag und zuletzt Mathematik-Lehrerin an einem Gymnasium in Zürich.

Mail: maetzener@algorithmwatch.ch

Dr. Michele Loi

Senior Research Advisor

Dr. Michele LoiDr. Michele Loi ist Senior Research Advisor bei AlgorithmWatch Schweiz. Er ist Senior Researcher am Institut für Biomedizinische Ethik und Medizingeschichte, sowie Research Fellow bei der Digital Society Initiative an der Universität Zürich. In 2015-2016 hat er als Consultant bei der World Health Organization das Verfassen der Guidance For Managing Ethical Issues In Infectious Disease Outbreaks koordiniert und half beim Entwurf der Guidelines on Ethical Issues in Public Health Surveillance bei der World Health Organization.